550 Jahre KpSG Neustadt/Aisch

Wir blicken im Jahr 2021 auf unglaubliche 550 Jahre Vereinsgeschichte zurück!

In diesen Jahren der Zusammengehörigkeit gab es viele Höhen und Tiefen. Nicht nur einmal war unsere Schützengesellschaft, den Umständen von Kriegen und Nöten geschuldet, kurz vor dem Aus. Wir hatten allerdings das Glück, dass es zu jeder Zeit Mitglieder gab, die das Vereinsleben wieder aktivieren konnten.
Unsere Chronik ist hier oder in den Vereinsräumen des Schießhauses detailliert einsehbar.

Stolz und dankbar wollten wir im Spätsommer dieses Ereignis groß mit allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern sowie allen Freunden und Interessierten der KpSG Neustadt gebührend feiern. Nun überrollte uns allerdings die weltweite Corona-Pandemie. Die damit verbundenen vernünftigen Einschränkungen und Abstandsregelungen werfen uns nicht nur im Umbau und der Modernisierung weit zurück, sondern auch eine Planung für eine große Feier sind unter diesen Umständen nicht durchführbar.

Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Feierlichkeiten zu verschieben.

Aber AUFGESCHOBEN ist nicht AUFGEHOBEN!

Wer uns kennt weiß, dass wir uns immer etwas einfallen lassen.